Aktion Wartetage – Wartelisten-Patient*innen ein Gesicht geben

Jedes Jahr warten mehrere tausend Menschen in Deutschland auf ein lebensrettendes Organ. Nur einem geringen Prozentsatz der Wartelisten-Patient*innen können jährlich ein oder mehrere Organe transplantiert werden.

Den wartenden Patient*innen möchte die Aktion Wartetage ein Gesicht geben, ihre Geschichte erzählen und dabei helfen, die Bereitschaft zur Organspende zu erhöhen.

Werde Teil der Aktion
Wartetage

Du wartest auf ein lebensrettendes Organ? Stehst entweder auf der Warteliste oder deine Ärzt*innen haben dir mitgeteilt, dass du irgendwann ein Organ benötigen wirst, dann mache jetzt mit bei der Aktion Wartetage. Einfach die nachfolgenden Eingabefelder ausfüllen, eigenes Bild hochladen, abschicken und dabei sein. Deine Wartetage werden in der unteren linken Bildhälfte eingeblendet. Bitte verwende daher nach Möglichkeit ein Bild auf dem dein Gesicht nicht die gesamte Bildfläche einnimmt.

  1. Teilnahmeformular ausfüllen, Bild hochladen, absenden.
  2. Bestätigungsemail in deinem Postfach aktivieren, damit wir deine Wartetage und dein Bild freischalten können. Bitte kontrolliere ggf. deinen Spam-Ordner.
  3. Nach der Freischaltung deiner Wartetage kannst du dein eigenes Bild über die Suchmaske im großen Fotomosaik finden.

Fertig! Vielen Dank, dass du durch deine Teilnahme der Aktion Wartetage ein Gesicht gibst.






    Keine Datei ausgewählt

    *Seit wann du wartest, entscheidest du. Das kann der Tag sein, an dem du offiziell gelistet wurdest, oder der Tag an dem du deine Diagnose bekommen hast,
    oder der Tag an dem du für dich persönlich entschieden hast, dass du den Weg der Organspende gehen wirst.

    Summe aller Wartetage

    0

    So kannst du dein Bild finden:

    Vielen Dank, dass du die Aktion Wartetage mit deiner Teilnahme mit Leben füllst. Fülle die nebenstehenden Eingabefelder aus und finde deinen Platz im Zahlenmosaik.

    Zukünftig erfolgt die Freischaltung weiterer Lebensjahre jeden Freitag.

    Dein Bild ist erst nach Freischaltung durch die Stiftung Über Leben sichtbar. Falls du dein Bild über die Suchmaske nicht findest, versuche es einfach in ein paar Tagen noch einmal.

    Siehe dir an, wie viele Menschen genauso wie du auf ein lebensrettendes Organ warten. Du bist nicht alleine, sondern Teil einer Gemeinschaft.

    Die Stiftung Über Leben wünscht dir für deine Zukunft alles Gute.